Cookie Consent by Privacy Policies website
 
Language selection:   Deutsch   Deutsch   |   English   English

AHKeyFinder

This programme is presented to you by:

E-mail:ah_ah_ah [at] web [dot] de
Website:www.ah-shareware.de
Category:System Utilities / System Information
3.0.0
2008-12-20
267 KB
Win 95 / 98 / ME / NT / 2000 / XP
Languages:German
0 in April / 135 in total
 

Rating: 4.33/10 (9 votes cast)

 
AHKeyFinder

Ein kleines Tool, dass den CD-Key einer installierten Windowsversion aus der Registry ausliest.

Normalerweise liest das Programm beim Start den CD-Key des Betriebsystems aus, auf dem es gerade läuft. Im Menü Programm / Ladeoptionen gibt es aber auch noch die Möglichkeit, den CD-Key aus einer Datei auszulesen Das hat folgenden Sinn:
Im schlimmsten Fall fällt einem erst auf, dass man sein CD-Key verloren hat, wenn man gezwungen ist, das Betriebsystem neu aufzusetzen. Oft läuft dann aber auch das Betriebsystem gar nicht mehr und man kann also gar nicht ohne weiteres an den Productkey kommen.

Was tun?
Als erster muss eine Linux-Live-CD her. Ich nehme bei mir in der Regel die Linuxversion Kanotix - das ist Freeware und erkennt FAT sowie NTFS Partitionen. Mithilfe dieser Linux Version zieht man sich dann eine Spezielle Datei auf einen USB-Stick, die den Schlüssel enthält.
Unter Windows95 / 98 / ME heißt diese Datei system.dat und befindet sich im Windowsordner.
Unter NT basierenden Systemen (NT / 2000 / XP ...) heist diese Datei software (ja, ohne Dateiendung) und befindet sich im Windows Systemordner unter dem Ordner config.
Nach dem Kopieren benötigt man zum Auslesen des Keys einen weiteren Rechner, auf dem die selbe Art von Betriebssystem laufen muss, wie auf dem Rechner, von dem der Key benötigt wird. Zum Auslesen eines Keys für einen Windows95 Rechner sollte man also ein Windows98 System verwenden, zum Auslesen eines Windows2000 Keys einen Rechner mit Windows2000 oder XP.
Über den Menüpunkt Key aus Datei laden lässt sich nach dem Start des KeyFinders nun der Key aus der besagten Datei ermitteln.

Zum Downloaden einfach auf der Homepage des Autors auf die Überschrift der Programmbeschreibung - AHKeyFinder - klicken.




 

Update-Infos for AHKeyFinder

Here you can subscribe for the update infos for this programme. You will then receive an e-mail notice each time an update has been submitted for this programme.

In order to subscribe for the update infos, please enter your e-mail address below. You will then receive an e-mail with a link, which you need to click in order to confirm you subscription.

You can unsubscribe from the list at any time. For this purpose, you will find a link at the end of each update info e-mail.

This service is completely free of charge for you.

Subscribe for update infos
Verification
 

Comments on AHKeyFinder

There are no comments to this programme.

Write a comment
 

Log in for Authors

Link-Partners

Log in for Link-Partners