Language selection:   Deutsch   Deutsch   |   English   English

Terms of Use for Authors

  1. Scope of, and changes to, these Terms of Use
    1. These Terms of Use for Authors regulate the contractual agreement between the software author (hereinafter "Author") and the AOM Software GmbH & Co. KG, Elchdamm 28 A, 13503 Berlin, Germany (hereinafter "AOM Software") regarding the services offered by AOM Software on the platform Shareware4U.
    2. AOM Software reserves the right to change these Terms of Use. Part of the contract becomes always the current version at the time of conclusion. Authors will be informed of the changes via e-mail. If the Author does not object within 2 weeks since the announcement of the revised Terms of Use, these shall be deemed accepted.
    3. Deviating terms of the Authors do not apply. They shall also not apply if AOM Software does not explicitly object.
  2. Contract
    1. By sending the registration form, the Author makes a binding offer that is acceptable to AOM Software within 2 weeks. AOM Software accepts the offer by sending an e-mail with a confirmation of registration. With the acceptance, a final contract regarding the free services offered by AOM Software (see 3. below) is concluded, which includes with these Terms of Use.
    2. AOM Software reserves the right to also offer services against consideration. About such services, a separate agreement needs to be concluded between AOM Software and the Author.
    3. The Author assures, if he/she is less than 18 years of age, having received the consent of legal guardians for the contract.
  3. Free services by AOM Software
    1. AOM Software makes the platform Shareware4U available to the Author.
    2. On the platform Shareware4U, the Author can present his/her programs and offer them for download to visitors of the platform Shareware4U.
    3. For this purpose, AOM Software provides to the Author in the author's area forms by means of which the Author can submit the information about his/her programs to the database of the platform Shareware4U.
    4. If the Author submits an URL to a PAD file, then AOM Software will, by an automated process, update the information stored by the Author in the database based on information in the PAD file at regular intervals. There will be no control of such information.
  4. Services against consideration by AOM Software

    Left in blank

  5. Obligations of the Author
    1. The Author will submit, during the registration, all required fields truthfully and inform AOM Software about any change to this information immediately. For this purpose, AOM Software will provide a form to the Author in the author's area (profile).
    2. The Author will keep his/her password and other data that enable an attacker to compromise on his/her account confidential and change it immediately or request AOM Software to do so if there is reason to suspect that unauthorised parties have gained knowledge from this information.
  6. Responsibility for content / publications
    1. AOM Software assumes no liability for the information published by the Author and text and images used by the Author. Responsibility lies solely with the Author in this regard. This applies equally to websites to which the Author has linked as part of his/her publication. AOM Software expressly dissociates itself from all content and links of these websites.
    2. The Author agrees to not violate any third party rights, particularly trademark rights and copyrights.
    3. The Author confirms that he/her has the sole copyright in respect of the programs presented by him/her, including the information published in this respect, or he/she was authorised by the respective person(s).
    4. The Author also confirms that the programs presented by him/her, including the information published on this respect, do not violate applicable law in any state in which the platform Shareware4U can be viewed.
  7. Warranty and Liability of AOM Software
    1. AOM Software does not guarantee that the services described in 3 and 4 above are always available and error free. This is especially the case if access to these services and to the platform Shareware4U is prevented by interferences which are outside the sphere of operations of AOM Software. AOM Software will, however, eliminate the interferences with regard to the service described in 3 and 4 above immediately within its technical and commercial opportunities.
    2. AOM Software is not liable for property damage and financial losses unless these were caused simply negligent by AOM Software, a legal representative or vicarious agent.
  8. Indemnification by the Author
    1. The Author agrees to indemnify AOM Software for any costs/liability/damage suffered by AOM Software due to the information published by the Author and texts and images used by the Author. If AOM Software has not yet been engaged, the Author will keep AOM Software indemnified against all liability (whatsoever).
    2. If AOM Software becomes aware that there is potential liability according to the preceding paragraph, AOM Software will forthwith inform the Author and enable the Author to comment within 5 working days.
    3. If the Author fails to respond within this period, AOM Software is entitled to accept the claim, unless the claim is manifestly unlawful; the Author can in this case no longer argue against AOM Software that the claim was unreasonable.
    4. If the Author responds within this period, AOM Software will after consultation with the Author, where appropriate, take legal action against the claim. AOM Software will declare the dispute to the Author. AOM Software can require from the Author to the advance the expected costs.
  9. Termination of contract
    1. AOM Software reserves the right to stop the platform Shareware4U at any time without giving reasons.
    2. In addition, the contract for free services can be terminated by both sides at any time without giving reasons.
    3. A contract regarding services against consideration may be terminated by the Author at any time without reasoning; in this case, the Author is not entitled to reimbursement of fees already paid. AOM Software may not terminate a contract regarding services against consideration before expiry of the agreed service period (subject to the cessation of platform Shareware4U under paragraph I), unless there is solid ground as defined by § 314 BGB.
    4. AOM Software informs the Author regarding a termination by e-mail.
    5. The Author may terminate the contract by using his/her access data on the relevant form in the author's area. The access data is used as proof that the termination is done by an unauthorised person.
    6. If the contract is terminated, all the publicly available data of the Author is immediately removed from the platform Shareware4U. AOM Software reserves the right to store not publicly available data as evidence in case AOM Software is engaged by third parties based on the data published by the Author.
  10. Privacy
    1. AOM Software and the Author will respect the relevant data protection laws, in particular the Teleservices Data Protection Act (TDDSG) and the Federal Privacy Act (BDSG).
    2. The Author agrees that AOM Software electronically stores his/her personal data. The data will be treated in accordance with the provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Teleservices Data Protection Act (TDDSG). Information shall be regarded as personal data by means of which his/her identity can be found, such as name, address or e-mail address.
    3. The Author agrees that his/her data, including personal information, is published in connection with information about his/her programmes on the platform Shareware4U.
  11. Final Provisions
    1. If the Author has no general jurisdiction in Germany, the place of jurisdiction is Schmitten, Germany.
    2. The law of the Federal Republic of Germany shall apply.
    3. Should one or more of these clauses be invalid, this does not affect the validity of the remaining clauses.
    4. The English translation of these Terms of Use for Authors is only for convenience purposes. Only the German version shall prevail.

Last updated: May 2017

Terms of Use for Link-Partners

  1. Scope of, and changes to, these Terms of Use
    1. These Terms of Use for Link-Partners regulate the contractual agreement between the link partner (hereinafter "Link-Partner") and the AOM Software GmbH & Co. KG, Elchdamm 28 A, 13503 Berlin, Germany (hereinafter "AOM Software") regarding the services offered by AOM Software on the platform Shareware4U.
    2. AOM Software reserves the right to change these Terms of Use. Part of the contract becomes always the current version at the time of conclusion. Link-Partners will be informed of the changes via e-mail. If the Link-Partner does not object within 2 weeks since the announcement of the revised Terms of Use, these shall be deemed accepted.
    3. Deviating terms of the Link-Partner do not apply. They shall also not apply if AOM Software does not explicitly object.
  2. Contract
    1. By sending the registration form, the Link-Partner makes a binding offer that is acceptable to AOM Software within 2 weeks. AOM Software accepts the offer by sending an e-mail with a confirmation of registration. With the acceptance, a final contract regarding the free services offered by AOM Software (see 3. below) is concluded, which includes with these Terms of Use.
    2. The Link-Partner assures, if he/she is less than 18 years of age, having received the consent of legal guardians for the contract.
  3. Free services by AOM Software
    1. AOM Software will publish the Link-Partner's link on the platform Shareware4U.
    2. The positioning is done every day. It depends on how many visitors have been sent by the Link-Partner via the link provided by AOM Software (hereinafter "Partner-Link").
  4. Obligations of the Link-Partner
    1. The Link-Partner will submit, during the registration, all required fields truthfully and inform AOM Software about any change to this information immediately. For this purpose, AOM Software will provide a form to the Link-Partner in the link-partner's area (profile).
    2. The Link-Partner will keep his/her password and other data that enable an attacker to compromise on his/her account confidential and change it immediately or request AOM Software to do so if there is reason to suspect that unauthorised parties have gained knowledge from this information.
    3. The Link-Partner is obliged to incorporate the partner link unchanged or in a comparable form in its own website.
    4. The Link-Partner will never click himself/herself on the Partner-Link to invoke the Partner-Link by automated means or have access to such by advertisement in a traffic exchange, mail exchange, etc. paid links
  5. Responsibility for content
    1. AOM Software assumes no liability for content of the Link-Partner's website. Responsibility lies solely with the Link-Partner in this regard. AOM Software expressly dissociates itself from all content and links of this website.
    2. The Link-Partner agrees to not violate any third party rights and to respect applicable law.
  6. Warranty and Liability of AOM Software
    1. AOM Software does not guarantee that the services described in 3 above are always available and error free. This is especially the case if access to these services and to the platform Shareware4U is prevented by interferences which are outside the sphere of operations of AOM Software. AOM Software will, however, eliminate the interferences with regard to the service described in 3 above immediately within its technical and commercial opportunities.
    2. AOM Software is not liable for property damage and financial losses unless these were caused simply negligent by AOM Software, a legal representative or vicarious agent.
  7. Termination of contract
    1. AOM Software reserves the right to stop the platform Shareware4U at any time without giving reasons.
    2. In addition, the contract can be terminated by both sides at any time without giving reasons.
    3. AOM Software informs the Link-Partner regarding a termination by e-mail.
    4. The Link-Partner may terminate the contract by using his/her access data on the relevant form in the link-partner's area. The access data is used as proof that the termination is done by an unauthorised person.
    5. If the contract is terminated, all the publicly available data of the Link-Partner is immediately removed from the platform Shareware4U.
  8. Privacy
    1. AOM Software and the Link-Partner will respect the relevant data protection laws, in particular the Teleservices Data Protection Act (TDDSG) and the Federal Privacy Act (BDSG).
    2. The Link-Partner agrees that AOM Software electronically stores his/her personal data. The data will be treated in accordance with the provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Teleservices Data Protection Act (TDDSG). Information shall be regarded as personal data by means of which his/her identity can be found, such as name, address or e-mail address.
    3. The Link-Partner agrees that his/her data is published in connection with the platform Shareware4U to the extent this is required for the publication of his/her link.
  9. Final Provisions
    1. If the Link-Partner has no general jurisdiction in Germany, the place of jurisdiction is Schmitten, Germany.
    2. The law of the Federal Republic of Germany shall apply.
    3. Should one or more of these clauses be invalid, this does not affect the validity of the remaining clauses.
    4. The English translation of these Terms of Use for Link-Partners is only for convenience purposes. Only the German version shall prevail.

Last updated: May 2017

Sprachauswahl:   Deutsch   Deutsch   |   English   English

Nutzungsbedingungen für Autoren

  1. Geltungsbereich und Änderungen dieser Nutzungsbedingungen
    1. Die vorliegenden Nutzungsbedingungen für Autoren regeln das zwischem dem Software-Autor (nachfolgend "Autor") und der AOM Software GmbH & Co. KG, Strünckweg 15, 13627 Berlin, Deutschland (nachfolgend "AOM Software" genannt) begründete Vertragsverhältnis hinsichtlich der von AOM Software im Zusammenhang mit der Plattform Shareware4U angebotenen Leistungen.
    2. AOM Software behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen zu ändern. Vertragsbestandteil wird die jeweils gültige Fassung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Die Autoren werden über die Änderungen per E-Mail informiert. Widerspricht der Autor nicht innerhalb von 2 Wochen seit Bekanntgabe der geänderten Nutzungsbedingungen, gelten diese als akzeptiert.
    3. Abweichende AGB des Autors gelten nicht. Sie finden auch dann keine Anwendung, wenn AOM Software ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.
  2. Vertrag
    1. Mit dem Abschicken des Anmelde-Formulars gibt der Autor ein verbindliches Angebot ab, das von AOM Software innerhalb von 2 Wochen angenommen werden kann. AOM Software nimmt das Angebot durch Zusendung einer E-Mail mit einer Anmeldebestätigung an. Mit der Annahme wird ein rechtskräftiger Vertrag über die von AOM Software angebotenen unentgeltlichen Leistungen (vgl. unten 3.) geschlossen, der diese Nutzungsbedingungen mit einschließt.
    2. AOM Software behält sich vor, auch entgeltliche Leistungen anzubieten. Über solche Leistungen ist zwischen AOM Software und dem Autor ein gesonderter Vertrag zu schließen.
    3. Der Autor versichert, sofern er/sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, das Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten für den Vertragsschluss erhalten zu haben.
  3. Unentgeltliche Leistungen von AOM Software
    1. AOM Software stellt dem Autor die Plattform Shareware4U zur Verfügung.
    2. Auf der Plattform Shareware4U kann der Autor seine Programme präsentieren und Besuchern der Plattform Shareware4U zum Download anbieten.
    3. Zu diesem Zweck stellt AOM Software dem Autor im Autoren-Bereich Formulare bereit, mit Hilfe derer der Autor die Informationen zu seinen Programme in die Datenbank der Plattform Shareware4U eintragen kann.
    4. Hinterlegt der Autor die URL zu einer PAD-Datei, wird AOM Software im Wege eines automatisierten Verfahrens die vom Autor gespeicherten Informationen anhand der Informationen in der PAD-Datei in regelmäßigen Abständen aktualisieren. Es findet hierbei keine Kontrolle dieser Informationen statt.
  4. Entgeltliche Leistungen von AOM Software

    Derzeit unbesetzt

  5. Pflichten des Autors
    1. Der Autor wird die bei der Anmeldung abgefragten Angaben wahrheitsgemäß beantworten und AOM Software Änderungen dieser Angaben unverzüglich mitteilen. Für diese Mitteilung steht dem Autor im Autoren-Bereich ein entsprechendes Formular zur Verfügung (Profil).
    2. Der Autor wird sein Passwort und sonstige Daten geheim halten, die einen unbefugten Zugang über seinen Account ermöglichen und sie unverzüglich ändern oder von AOM Software ändern lassen, wenn Anlass zu der Vermutung besteht, dass unbefugte Dritte von diesen Informationen Kenntnis erlangt haben.
  6. Verantwortlichkeit für Inhalte / Veröffentlichungen
    1. AOM Software übernimmt keine Haftung für die vom Autor veröffentlichten Informationen sowie verwendete Texte und Bilder. Die Verantwortung liegt diesbezüglich ausschließlich beim Autor. Dies gilt gleichermaßen für Websites, auf die der Autor im Rahmen seiner Veröffentlichung verlinkt. AOM Software distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten und Links dieser Websites.
    2. Der Autor verpflichtet sich, keine Rechte Dritter, insbesondere Markenrechte und Urheberrechte, zu verletzen.
    3. Der Autor bestätigt, dass die von ihm präsentierten Programme einschließlich der hierzu veröffentlichten Informationen seinem alleinigen Urheberrecht unterliegen oder er/sie vom/von (Mit)Berechtigten zur Veröffentlichung ermächtigt wurde.
    4. Der Autor bestätigt außerdem, dass die von ihm präsentierten Programme einschließlich der hierzu veröffentlichten Informationen nicht gegen geltendes Recht in irgendeinem Staat verstoßen, in dem die Plattform Shareware4U aufgerufen werden kann.
  7. Gewährleistung und Haftung von AOM Software
    1. AOM Software gewährleistet nicht, dass die unter Punkt 3 und Punkt 4 genannten Leistungen jederzeit erreichbar und fehlerfrei sind. Dies gilt insbesondere, soweit der Zugriff auf diese Leistungen und die Plattform Shareware4U durch Störungen verhindert wird, die außerhalb der Betriebssphäre von AOM Software liegen. AOM Software wird jedoch Störungen der unter Punkt 3 und Punkt 4 genannten Leistungen unverzüglich im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten beseitigen.
    2. AOM Software haftet für Sach- und Vermögensschäden nicht, sofern diese von AOM Software, einem gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen einfach fahrlässig verursacht wurden.
  8. Haftungsfreistellung durch den Autor
    1. Der Autor verpflichtet sich, AOM Software für jeden Schaden zu entschädigen, der AOM Software aufgrund der vom Autor veröffentlichten Informationen bzw. der vom Autor verwendeten Texte und Bilder entsteht. Sofern AOM Software noch nicht in Anspruch genommen wurde, stellt der Autor AOM Software insoweit frei.
    2. Sofern AOM Software bekannt wird, dass eine Inanspruchnahme entsprechend des vorstehenden Absatzes droht, wird AOM Software den Autor unverzüglich hierüber informieren und dem Autor Gelegenheit geben, hierzu innerhalb von 5 Werktagen Stellung zu nehmen.
    3. Äußert sich der Autor innerhalb dieser Frist nicht, kann AOM Software die Inanspruchnahme akzeptieren, sofern die Inanspruchnahme nicht offensichtlich rechtswidrig ist; der Autor kann in diesem Fall gegenüber AOM Software nicht mehr einwenden, dass die Inanspruchnahme zu Unrecht erfolgt sei.
    4. Äußert sich der Autor innerhalb dieser Frist, wird AOM Software nach Rücksprache mit dem Autor gegebenenfalls gerichtlich gegen die Inanspruchnahme vorgehen. Sie wird dem Autor hierzu den Streit erklären. AOM Software kann vom Autor für diesen Fall verlangen, dass dieser die zu erwartenden Kosten des Rechtsstreits vorlegt.
  9. Kündigung des Vertrages
    1. AOM Software behält sich das Recht vor, die Plattform Shareware4U jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen.
    2. Im Übrigen kann der Vertrag über unentgeltliche Leistungen von beiden Seiten jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden.
    3. Ein Vertrag über entgeltliche Leistungen kann vom Autoren jederzeit ohne Angaben gekündigt werden; der Autor hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Erstattung bereits gezahlter Vergütungen. AOM Software kann einen Vertrag über entgeltliche Leistungen nicht vor Ablauf des vereinbarten Leistungszeitraums kündigen (vorbehaltlich der Einstellung der Plattform Shareware4U nach Absatz I.), es sei denn, es liegt ein wichtiger Grund im Sinne von § 314 BGB vor.
    4. AOM Software teilt dem Autor eine Kündigung per E-Mail mit.
    5. Der Autor kann den Vertrag unter Verwendung seiner Zugangsdaten über das im Autoren-Bereich zur Verfügung gestellte Formular kündigen. Die Zugangsdaten dienen als Nachweis, dass die Kündigung nicht durch einen Unbefugten erfolgt.
    6. Wird der Vertrag gekündigt, werden alle öffentlich zugänglichen Daten des Autors unverzüglich von der Plattform Shareware4U entfernt. AOM Software behält sich vor, nicht öffentlich zugängliche Daten zu Nachweiszwecken weiter zu speichern, für den Fall das AOM Software von dritten Parteien aufgrund der veröffentlichten Daten des Autors in Anspruch genommen wird.
  10. Datenschutz
    1. AOM Software und der Autor werden die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere nach dem Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) einhalten.
    2. Der Autor erklärt sich damit einverstanden, dass AOM Software seine persönlichen Daten elektronisch speichert. Die Daten werden entsprechend den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) behandelt. Als persönliche Daten gelten Informationen, mit denen sich seine Identität ermitteln lässt, wie Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse.
    3. Der Autor erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten, einschließlich persönlicher Daten, im Zusammenhang mit Informationen über seine Programme auf der Plattform Shareware4U veröffentlicht werden.
  11. Schlussbestimmungen
    1. Sofern der Autor keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, ist Gerichtsstand Schmitten, Deutschland.
    2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
    3. Sollte eine oder mehrere dieser Klauseln unzulässig sein, so betrifft dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Klauseln.

Stand: März 2010

Nutzungsbedingungen für Link-Partner

  1. Geltungsbereich und Änderungen dieser Nutzungsbedingungen
    1. Die vorliegenden Nutzungsbedingungen für Link-Partner regeln das zwischem dem Link-Partner (nachfolgend "Link-Partner") und der AOM Software GmbH & Co. KG, Strünckweg 15, 13627 Berlin, Deutschland (nachfolgend "AOM Software" genannt) begründete Vertragsverhältnis hinsichtlich der von AOM Software im Zusammenhang mit der Plattform Shareware4U angebotenen Leistungen.
    2. AOM Software behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen zu ändern. Vertragsbestandteil wird die jeweils gültige Fassung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Die Link-Partner werden über die Änderungen per E-Mail informiert. Widerspricht der Link-Partner nicht innerhalb von 2 Wochen seit Bekanntgabe der geänderten Nutzungsbedingungen, gelten diese als akzeptiert.
    3. Abweichende AGB des Link-Partners gelten nicht. Sie finden auch dann keine Anwendung, wenn AOM Software ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.
  2. Vertrag
    1. Mit dem Abschicken des Anmelde-Formulars gibt der Link-Partner ein verbindliches Angebot ab, das von AOM Software innerhalb von 2 Wochen angenommen werden kann. AOM Software nimmt das Angebot durch Zusendung einer E-Mail mit einer Anmeldebestätigung an. Mit der Annahme wird ein rechtskräftiger Vertrag über die von AOM Software angebotenen unentgeltlichen Leistungen (vgl. unten 3.) geschlossen, der diese Nutzungsbedingungen mit einschließt.
    2. Der Link-Partner versichert, sofern er/sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, das Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten für den Vertragsschluss erhalten zu haben.
  3. Unentgeltliche Leistungen von AOM Software
    1. AOM Software wird den Link des Link-Partners auf der Plattform Shareware4U anzeigen.
    2. Die Positionierung erfolgt jeden Tag neu. Sie hängt davon ab, wie viele Besucher durch den Link-Partner über den von AOM Software bereit gestellten Link (nachfolgend "Partner-Link") vermittelt werden.
  4. Pflichten des Link-Partners
    1. Der Link-Partner wird die bei der Anmeldung abgefragten Angaben wahrheitsgemäß beantworten und AOM Software Änderungen dieser Angaben unverzüglich mitteilen. Für diese Mitteilung steht dem Link-Partner im Link-Partner-Bereich ein entsprechendes Formular zur Verfügung (Profil).
    2. Der Link-Partner wird sein Passwort und sonstige Daten geheim halten, die einen unbefugten Zugang über seinen Account ermöglichen und sie unverzüglich ändern oder von AOM Software ändern lassen, wenn Anlass zu der Vermutung besteht, dass unbefugte Dritte von diesen Informationen Kenntnis erlangt haben.
    3. Der Link-Partner verpflichtet sich, den Partner-Link unverändert oder in vergleichbarer Form in seine eigene Website einzubauen.
    4. Der Link-Partner wird es unterlassen, selbst auf den Partner-Link zu klicken oder den Partner-Link in automatisierter Form aufzurufen oder aufrufen zu lassen, z.B. durch Anzeige in einem Besuchertausch, Mailtausch, Paidlinks etc.
  5. Verantwortlichkeit für Inhalte
    1. AOM Software übernimmt keine Haftung für die Inhalte der Website des Link-Partners. Die Verantwortung liegt diesbezüglich ausschließlich beim Link-Partner. AOM Software distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten und Links dieser Website.
    2. Der Link-Partner verpflichtet sich, keine Rechte Dritter zu verletzen und sich an die geltenden Gesetze zu halten.
  6. Gewährleistung und Haftung von AOM Software
    1. AOM Software gewährleistet nicht, dass die unter Punkt 3 genannten Leistungen jederzeit erreichbar und fehlerfrei sind. Dies gilt insbesondere, soweit der Zugriff auf diese Leistungen und die Plattform Shareware4U durch Störungen verhindert wird, die außerhalb der Betriebssphäre von AOM Software liegen. AOM Software wird jedoch Störungen der unter Punkt 3 genannten Leistungen unverzüglich im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten beseitigen.
    2. AOM Software haftet für Sach- und Vermögensschäden nicht, sofern diese von AOM Software, einem gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen einfach fahrlässig verursacht wurden.
  7. Kündigung des Vertrages
    1. AOM Software behält sich das Recht vor, die Plattform Shareware4U jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen.
    2. Im Übrigen kann der Vertrag von beiden Seiten jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden.
    3. AOM Software teilt dem Link-Partner eine Kündigung per E-Mail mit.
    4. Der Link-Partner kann den Vertrag unter Verwendung seiner Zugangsdaten über das im Link-Partner-Bereich zur Verfügung gestellte Formular kündigen. Die Zugangsdaten dienen als Nachweis, dass die Kündigung nicht durch einen Unbefugten erfolgt.
    5. Wird der Vertrag gekündigt, werden alle öffentlich zugänglichen Daten des Link-Partners unverzüglich von der Plattform Shareware4U entfernt.
  8. Datenschutz
    1. AOM Software und der Link-Partner werden die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere nach dem Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) einhalten.
    2. Der Link-Partner erklärt sich damit einverstanden, dass AOM Software seine persönlichen Daten elektronisch speichert. Die Daten werden entsprechend den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) behandelt. Als persönliche Daten gelten Informationen, mit denen sich seine Identität ermitteln lässt, wie Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse.
    3. Der Link-Partner erklärt sich damit einverstanden, dass seine Daten im Zusammenhang auf der Plattform Shareware4U veröffentlicht werden, soweit dies für die Veröffentlichung seines Links erforderlich ist.
  9. Schlussbestimmungen
    1. Sofern der Link-Partner keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, ist Gerichtsstand Schmitten, Deutschland.
    2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
    3. Sollte eine oder mehrere dieser Klauseln unzulässig sein, so betrifft dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Klauseln.

Stand: März 2010