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Vorschläge für einen optimalen Media-Mix

Wenn Sie als Unternehmer Ihre Marketing-Strategie durchdenken, dann bietet Ihnen die aktuelle Medienlandschaft eine Vielfalt wie selten zuvor. Man braucht sich bloß die verschiedenen Social-Media-Kanäle anzusehen, um die Auswahl kennenzulernen. Neben Facebook, Twitter oder Instagram stehen Ihnen auch Kanäle, wie zum Beispiel Pinterest, YouTube oder SnapChat zur Verfügung. Integriert in diese Tools finden Sie zusätzlich die Möglichkeit, sogenannte Stories zu integrieren. Darunter versteht man Kurzgeschichten, die ebenso auf Ihren Kanälen gepostet werden können. Eine Story zwischendurch erhöht die Aufmerksamkeit Ihrer Fans und teilt die schönsten Momente Ihres Tages. Bei der Erstellung eines optimalen Media-Mix sollten Sie sich von Ihrer Inspiration leiten lassen. Außerdem bekommen Sie mit der Zeit ein Gespür dafür, wo sich Ihre Fans am liebsten aufhalten. Dieser Faktor hängt auch sehr stark von der demographischen Struktur Ihres Followers ab. Wie Sie Ihren Medien-Mix strukturieren, hängt auch von den aktuellen Bedürfnissen ab. Planen Sie zum Beispiel eine Kampagne zur Promotion eines neuen Produktes, kann eine Google Ads Kampagne sinnvoll sein. Sie müssen sich aber der Tatsache bewusst sein, dass sich dadurch nicht viel am grundlegenden Konzept verändert.

Mit Google Ads zum Erfolg

Es ist weiterhin notwendig, dass Ihre SEO-Strategie auf dem aktuellen Stand des Bedarfs liegt. Wenn Sie beispielsweise im Ranking bei Suchen auf Google zu einem gewählten Keyword zurückfallen, können Sie dies nicht durch Werbeeinschaltungen auf Google ausgleichen. Das würde Ihre Google Ads Kosten nur unnötig in die Höhe treiben. Die höheren Kosten für Google Ads können aber sinnvoll sein. Es muss jedoch zweckgebunden sein und die notwendige Balance überführen. Wie genau eine solche Kampagne bzw. Strategie im Detail auszusehen hat, sollte man an dieser Stelle nicht konkretisieren. Das muss man sich immer situationsbezogen ansehen, um darauf aufbauend die richtigen Schlüsse zu ziehen. Google Ads machen Sinn, wenn man die Vorteile der Onlinewerbung optimal nutzen möchte.

Vorteile von Google Ads

Die verschiedenen Möglichkeiten mit Google Ads lässt Sie Ihre Werbekosten optimal kontrollieren. Damit haben Sie ein Tool für die optimale Kostenkontrolle in Ihrem Portfolio und können dennoch den Erfolg jeder Kampagne messen. Aus diesem Verhältnis heraus lässt sich sofort bemessen, wie erfolgreich die Kampagne war.

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